Alpakas 2009

Nachdem im Oktober 2008 die ersten Alpakas ihr neues Heim auf unserem Hof  bezogen,warteten wir nun voller Spannung auf den ersten Nachwuchs.Am 8.Juli war es dann endlich so weit.Fly kam um 9.30 zur Welt und stand nach 45 Minuten schon auf ihren wackeligen Beinen um die erste Muttermilch zu trinken.Mutter Stella war mächtig stolz und unsere Maja beschnupperte die Kleine ganz neugierig.                                                                      

Knapp 2 Wochen später brachte dann Arabella ihr erstes Cria zur Welt.Auch der kleine Alamo fand schon nach einer Stunde die,,Milchbar''seiner Mutter.                                                          

 

 

Alpakas 2010

Ein erfolgreiches Jahr. Anfang Mai bezog unser gemeinsam mit 'Anden Alpakas'erworbener zukünftiger Zuchthengst AHL Peruvian TruHighlander sein neues Zuhause auf unserem Hof.(Bild rechts)

Auch 2 gesunde Crias wurden geboren.Stella bekam wieder ein ,weißes Mädchen,(Ayla) und Arabella einen dunkelbraunen Hengst(Taifun)         

 

 

 

Alpakas 2011

2011 war für uns ein fantastisches Jahr.  Tolle Crias   erblickten das Licht der Welt. Unser "Top Hengst"   AHL Peruvian TruHighlander war der Star auf den   Alpakashows in Alsfeld und Bayreuth :2x1.Platz,2x Farb Champion,Reserve Champion aller Hengste in  Alsfeld,Grand Champion aller Hengste in Bayreuth. 2012 steht er nun erstmalig einer begrenzten Anzahl von Fremdstuten als Deckhengst zur Verfügung ( mobiler Deckservice). 

 

                      Ein unzertrennliches Trio

 

 

Alpakas 2012

Dieses Jahr war für uns sehr aufregend. Unser   "Highlander " rauschte von Sieg zu Sieg. 3 mal nacheinander holte er den Titel " Best of Show ",das gab es in Deutschland bisher noch nie. Ein lupenreiner Hattrick auf den 3 größten Shows in Deutschland. Dazu noch der Vlies-Champion Titel auf der Show des AAeV in Fulda.

Schon bei seinen Ersten ,bei uns geborenen Crias ,zeigen sich seine tollen Vererber Qualitäten.